Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Die BSU wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) in einem umfassenden Prüfungsprozess analysiert und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns sehr darüber als innovativer, nachhaltiger und zukunftsfähiger Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Besonders in Zeiten wie diesen, bei denen über alle Branchen hinweg ein deutlicher Fachkräftemangel zu spüren ist, ist es uns ein persönliches Anliegen alles zu geben um unsere guten Arbeitskräfte zu halten und gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten.

Der Prüfungsprozess den wir für die Auszeichnung durchlaufen haben besteht aus drei Stufen:

  1. Self-assessement per Onlinefragebogen
  2. Management Interview,
  3. Außenchecks durch das DIND

Dieser Prozess ist transparent und nachvollziehbar, so dass man sich ein unabhängiges Urteil über die Qualität dieser Auszeichnung bilden kann.

Die Auszeichnung bestätigt und motiviert uns in unseren Entscheidungen und Maßnahmen die wir ergriffen haben, um unser Unternehmen nicht nur wirtschaftlich zu stärken, sondern auch nachhaltig aufzustellen. So können wir unseren Mitarbeiter:innen auch in Zukunft gute Arbeitsplätze und vor allem Sicherheit bieten.

Vielen Dank für diese Auszeichnung!

Schreibe einen Kommentar