BSU goes electric!

30. November 2022

BSU goes electric!

Der Fuhrpark unseres Unternehmens soll vor allem effizient sein. Aber auch das betriebliche Bewusstsein für Klimaschutz und Nachhaltigkeit wollen wir weiter aufbauen. Aus diesem Grund integriert die BSU Holding unter vielen anderen Maßnahmen zunehmend Elektro- und Hybridfahrzeuge in den Fuhrpark.

Selbst erzeugter Strom und eigene Ladesäulen sorgen zukünftig für Kosteneinsparungen und Unabhängigkeit von der Ölpreis-Entwicklung. Gerade für unsere Kollegen, die im Außendienst tagsüber auf den Baustellen unterwegs sind, sind die Elektrofahrzeuge eine sinnvolle und umweltschonende Alternative zum herkömmlichen PKW mit Verbrennungsmotor.

7 Hybrid und 6 vollelektrische PKWS gehören bereits zum Fuhrpark. Nun startet der erste vollelektrische Transporter in der Flotte. An bereits 7 bestehenden Ladesäulen können die Fahrzeuge „auftanken“. Bis Ende 2022 verfügt der Standort Hoppegarten dann über 10 Ladepunkte. Auch eine Photovoltaikanlage ist derzeit in Planung und wird 2023 errichtet.

Schreibe einen Kommentar